Handelsweit die beste Garantie

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zahlungsmethoden

Folgende Zahlungsmethoden sind möglich:

Kauf auf Rechnung: Sie erhalten Ihre Rechnung zusammen mit dem von Ihnen bestellten Produkt. Wir bitten Sie, die Rechnung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen und für die Zahlung ausschließlich den Einzahlungsschein zu benutzen, welcher der Rechnung beigefügt ist. Bei Ratenzahlung (verfügbar nur für ausgewählte Produkte) bekommen Sie die Rechnung für die erste Rate (zzgl. Versand und Service) zusammen mit der bestellten Ware zugestellt. Für jede weitere Rate erhalten Sie jeweils in monatlichen Abständen eine gesonderte Rechnung. Bis zur vollständigen Zahlung der gelieferten Ware bleibt die Ware Eigentum von The Bradford Exchange Ltd. Zum Zweck der Bonität- und Kreditprüfung (vor einer Belieferung auf Rechnung) erfolgt ggf. ein Datenaustausch auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren (Scorewerte), für die auch Anschriftendaten verwendet werden. Zur Absicherung unseres Ausfallrisikos müssen wir uns vorbehalten, Ware nach Prüfung der Bonität nur nach Vorauszahlung bzw. Anzahlung zu versenden.

Bitte beachten Sie: Bestellungen auf Rechnung, die einen Wert von über 200 € haben, können nicht komplett versandt werden. Es erfolgt zunächst ein Teilversand Ihrer bestellten Ware im Wert von bis zu 200 €. Erst nach Zahlungseingang kann auch Ihre restliche Bestellung bearbeitet und versendet werden. Es entstehen somit deutlich längere Lieferzeiten. Wünschen Sie einen Komplettversand Ihrer Ware und eine kurze Lieferfrist, dann ändern Sie bitte Ihre Zahlungsart von Rechnung auf Kreditkarte oder PayPal.

Kauf per Kreditkarte: Ihre Kreditkarte wird erst dann belastet, wenn Ihre Ware von unserem Lager verschickt wird. Einzige Ausnahme sind personalisierte Produkte. In diesem Fall wird Ihre Kreditkarte belastet, sobald der Auftrag an den Hersteller weitergeleitet wird. Bei Ratenzahlung (verfügbar nur für ausgewählte Produkte), werden alle weiteren Raten jeden Monat automatisch Ihrer Kreditkarte belastet. Bis zur vollständigen Zahlung der gelieferten Ware bleibt die Ware Eigentum von The Bradford Exchange Ltd. Wir akzeptieren VISA und MasterCard.

Kauf mit Paypal: Sie können sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden, wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen. So senden Sie das Geld von Ihrem PayPal-Konto an unsere E-Mail-Adresse:

1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
2. Klicken Sie auf "Geld senden".
3. Geben Sie unsere E-Mail-Adresse kundenbetreuung@bradford.de, den Betrag, die Währung und den Verwendungszweck an.
4. Klicken Sie auf "Weiter".
5. Bitte prüfen Sie auf der nächsten Seite die Zahlungsdetails inklusive der Zahlungsmethode und der Versandinformationen. Wenn alle Angaben korrekt sind, klicken Sie bitte auf "Geld senden", um die Zahlung abzuschließen.

Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Meist dauert es nur wenige Minuten, bis eine PayPal-Zahlung bei uns eingeht. Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden wollen oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurück überweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten.

Versandarten

VersandartVersandauerVersandkosten
Standard variiert je nach Produkt variiert je nach Produkt
Express* 1-3 Tage variiert je nach Produkt

* Expressversand nur nach Verfügbarkeit bzw. Prüfung innerhalb Deutschlands. Für personalisierte Produkte, die nach Kundenspezifikationen hergestellt werden, ist kein Expressversand möglich.

** Versandauer personalisierte Produkte: 3-4 Wochen

Für jedes Produkt fallen zusätzlich zum Kaufpreis noch Versand- und Servicekosten an. Die Versand- und Servicekosten finden Sie auf der Produktseite unterhalb des Produktpreises und zusätzlich noch an der Kasse, wenn Sie Ihre Bestellung abschließen. Die Versand- und Servicekosten beinhalten Lieferung, Auftragsabwicklung, Retourenabwicklung, Kundenbetreuung und weitere Kosten, die mit Ihrer Lieferung in Verbindung stehen.

Ihre Garantie

Die beste Garantie für unsere Kunden! Wir von The Bradford Exchange bieten Ihnen eine 100%ige Rücknahme-Garantie auf die meisten unserer Produkte - bis zu 365 Tage auf ausgewählte Produkte, Ausnahmen sind unten aufgelistet. Sie bekommen Ihren Einkauf zu 100% zurückerstattet abzüglich Versandkosten, wenn Sie das Produkt innerhalb der angegebenen Tage unter den vorgegebenen Bedingungen zurücksenden. Bitte konsultieren Sie die Produktdetail-Seite für mehr Informationen und um zu sehen, ob die Produktgarantie anwendbar ist.

ProduktformAnzahl Tage des Rückgaberechts
Armbanduhren & Schmuck 120
Kleider 30
Accessoires 90
Übrige Produktformen 365
Personalisierte Produkte Kein Rückgaberecht

 

Personalisierte Produkte, die nach Kundenspezifikation hergestellt werden, sind von der Rücknahme-Garantie ausgeschlossen.

Ohrringe sind aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen.

Bonitätsprüfung
Zum Zwecke der Kredit-/Bonitätsprüfung übermittelt uns die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss, die in ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten, einschließlich auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelter Score-Werte, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben. Bei der Berechnung des Scorewertes werden u. a. auch Anschriftendaten genutzt.

Hinweis gemäß §18 Abs. 1 BattG
Da in unseren Sendungen Batterien enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten zudem wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können wieder verwertet werden. Sie können die Batterien nach Gebrauch in unmittelbarer Nähe z.B. im örtlichen Handel oder in kommunalen Sammelstellen unentgeltlich zurückgegeben oder diese sicher Verpackt und ausreichend Frankiert, an uns zurücksenden.

Das Zeichen "durchgestrichene Mülltonne" bedeutet: Elektro- und Elektronikgeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie können Ihre Elektro-Altgeräte kostenlos bei einer der kommunalen Sammelstellen abgeben. Sie können darüber hinaus Elektro-Altgeräte zum Rückversand aufgeben. Hierfür stellen wir Ihnen kostenfrei unter kundenbetreuung@bradford.de ein Rücksendeetikett zur Verfügung. Das Altgerät schicken Sie bitte an folgende Adresse: The Bradford Exchange, Johann-Friedrich-Böttger-Str. 1-3, 63322 Rödermark. Bitte achten Sie auf eine ordnungsgemäße Versandverpackung des Altgeräts, sodass ein Zerbrechen möglichst vermieden wird und eine mechanische Verdichtung oder Bruch ausgeschlossen werden kann. Die Annahme von Altgeräten darf abgelehnt werden, wenn aufgrund einer Verunreinigung eine Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen besteht. Für die Löschung personenbezogener Daten haben Sie eigenverantwortlich Sorge zu tragen.

EU-Verordnung über Online-Streitbeilegung (VO 524/2013/EU)
Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: kundenbetreuung@bradford.de

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

ElektroG2:
WEEE: 97075536  

Datenschutz
Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter Datenschutz.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Frist beginnt jedoch nicht, bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (The Bradford Exchange, Johann-Friedrich-Böttger-Str. 1-3, 63322 Rödermark, Telefon 069 1729 7900, Telefax 069 1729 7100, E-Mail kundenbetreuung@bradford.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen (nur bei Standardversand), die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf Ihrer Bestellung bei uns eingegangen ist. Diese Rückzahlung wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und – soweit vorhandene, nicht gelieferte Aufträge da sind – verrechnet. Ansonsten erstatten wir Ihnen den bereits bezahlten Betrag. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf Ihrer Bestellung unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrecht
Gemäß § 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB ist das Widerrufsrecht bei allen personalisierten Produkten ausgeschlossen.